Ist es ungesund viel Obst zu essen?

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Schau mal bitte:

Zu viel Obst verschlechtert jedoch den Blutzucker”, so der Arzt weiter. Heute wissen die Experten, dass der im Obst enthaltene Fruchtzucker bei Weitem nicht so harmlos ist, wie früher angenommen. Er verschlimmert Zahnkaries deutlich, fördert eine Fettleber und steigert die Blutfette, besonders die Triglyceride.

Ja! Zuviel ist immer ungesund! Und wo die Grenze zwischen "viel" und "zuviel" liegt kommt halt auch immer auf die Person und die restliche Ernährung an!

Manchmal ist weniger auch mehr! :)

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

und im allgemeinen wieviel gramm würde gesundheitlich gut sein? Und wieviel wäre so aus ihrer Sicht die Grenze?

Zu viel Obst würde ich nicht empfehlen weil ich hab Mal gelesen, dass es den Blutzucker verschlechtert.

Fruchtzucker verschlimmert Zahnkaries, fördert eine Fettleber und steigert die Blutfette, besonders die Triglyceride.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar

So vielleicht ab 1kg wird es problematisch