Ist es strafbar mit 14 von zuhause abzuhauen?

3 Antworten

Strafbar? Nein.

Sinnvoll? Nein.

Fiona639
Beitragsersteller

Okay danke

Du darfst sogar ausn Gefängnis ausbrechen ohne das es ne Strafe ist man darf nur nichts kaputt machen beim Ausbruch xD

Also das Gut der Freiheit ist dir immer gegeben.

Du darfst fliehen so oft du willst, allerdings kommt irgendwann Polizei und Jugendamt, daher ist es sinnvoller direkt zum Jugendamt zu gehen.

In Deutschland kannste mit 14 j nicht alleine vernünftig klar kommen, zu viel Bürokratie.

Fiona639
Beitragsersteller

Ah okay danke

Nein das ist natürlich nicht strafbar. Wäre ja ein ziemlicher Einschnitt in die Freiheitsrechte