Ist es sehr naiv in Deutschland, dass man sich wundert, dass einige Migranten Terror und Kriminalität begehen?

7 Antworten

Wir müssen doch nur auf unsere Bevölkerung schauen. Es gibt immer einen Prozentsatz an Kriminalität oder auch Menschen die einfach abdrehen. Staatliche Sicherheiten wie Bürgergeld halten die Kriminalität hierzulande noch niedrig. Deshalb verstehe ich diese Aufregung nicht. Anscheinend werden für Einwanderer andere Maßstäbe angelegt, als für die eigene Bevölkerung. Jeder durchdrehende Einwanderer geistert ständig rauf und runter durch die Medien. Während über die eigene Kriminalität nicht gesprochen wird. Bzw. wird ihnen mehr Verständnis entgegen gebracht. Ein deutscher Messertäter ist dann jemand, der aufgrund psychischer Probleme abdreht. Dieses Verständnis sollte aber für alle gelten. Mal abgesehen davon, dass ich es falsch finde, die Leute so an den medialen Pranger zu stellen, wie es derzeit praktiziert wird.

Vor allem ist naiv, dass man ALLE Reinkommenden drin behalten will, egal wie straffällig einzelne schon waren, und sich über die vorhersehbaren Folgen wundert.

Tannibi  28.08.2024, 23:08

Das will man nicht. Wollte man nie. Aber was das Volk will,
spielt keine Rolle.

MainSenfdazu  28.08.2024, 23:12
@Tannibi

Nach meiner Erfahrung zeigen oft diejenigen die größte Show-Empörung, die an anderen Stellen auch für das bedingungsloseste Aufenthaltsrecht (also am ausnahmslosten gegen Ausweisungen) sind.

Aber was das Volk will, spielt keine Rolle.

Leider :/

Das Problem ist, dass bestimmte Zuwanderergruppen überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil zur Kriminalität beitragen.

Dass Messerstecher einwandern werden hätte man damals offen kommunizieren müssen. Nur wurde man dann in die rechte Ecke gestellt, wenn man solche Sorgen geäußert hatte. Nein sagen durfte man erst recht nicht. Das Ganze rächt sich jetzt.

se32on
Beitragsersteller

Und hast du anders erwartet?

Analphabeten aus der dritten Welt.

Man hat abgesehen davon schon knapp 80 Millionen Menschen im Land gehabt, stell dir mal vor, wie viele davon Straftaten begehen… manche Menschen haben eben mehr kriminelle Energie, deswegen jeden unter Generalverdacht zu stellen ist menschenverachtend und gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung (Achtung der Menschenrechte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

war ja klar dass menschen als islamischen ländern sich nicht an unsere regeln halten