Ist es sehr belastend, 6 Stunden zu fahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info.

  • Verbindungen mit viel Umsteigen nerven.
  • Quasi mitten in der Nacht bzw. am zu frühen Morgen zu fahren nervt.
  • Wenn der Zug auf der Strecke liegen bleibt nervt.
  • Kaputte Klos nerven -> Mit 1.-Kl.-Ticket hast du mehr Klo-Auswahl.
  • Zu wenig Platz oder gar keinen Sitzplatz zu haben nervt -> am besten 1. Kl. weil die Reservierung erstmal weg ist, wenn du den Anschluss verpasst.
  • Manche Leute mögen nicht so eng mit anderen Leuten zusammen sein oder mit dem Rücken zur Fahrtrichtung fahren.
  • https://www.bahn.de/service/zug/db-lounge nutzen zu können soll wohl schön sein, heißt aber man hat tendenziell einen längeren Aufenthalt.

Also bei mir mit 2-3x Umsteigen geht's meistens mit Reservierung. Hab aber auch meistens ein 1.-Kl.-Ticket.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich nicht, ich bin sehr gerne mit der Bahn unterwegs. Im Mai von der Schweiz aus nach Lecce in Apulien, für mich problemlos. Knapp 14 Stunden mit einmal umsteigen.

Kommt ganz drauf an wie du es empfindest. Die einen brauche zwischendurch Bewegung, die anderen nicht. Die einen können wach bleiben, die anderen brauchen zwischendurch nen kurzes Schläfchen.

Für mich wäre es einigermaßen ok und eig gut überstehbar.

Also ich finde Zugfahren immer sehr schön. Da sind 6 Stunden für mich auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr entspannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung