Ist es schlimm wenn der Kühlschrank im Sommer an den Seiten und und vorne und innen etwas warm wird?

2 Antworten

Der Kühlschrank kann nur kühlen, wenn er Wärme nach außen abgibt. Dazu muss der Korpus des Einbauschrankes aber auch entsprechend gut belüftet sein. Ist er es nicht, dann kommt es zu Stauwärme - und die ist natürlich überall im Korpus. Außerdem ist der Kompressor im Dauerbetrieb, was ihm nicht gut tut.

Wenn die Rückwand nicht ausreichend geöffnet ist und auch nicht umgehend nachgebessert werden kann, so bleibt Dir noch als Notlösung, die Korpustür aus der Führungsschiene zu heben und offen stehen zu lassen. So lässt sich die Kühlschranktür weiter schließen, aber die Abwärme kann raus.

Außen an den Seiten ist es normal, aber innen sollte er schon kalt sein.

Sally8484
Beitragsersteller

Ist innen etwas warm und ist auf drei gestellt.wohne im Dachgeschoss knapp 26-27grad

SoIid  14.08.2024, 23:15
@Sally8484

Innen darf der nicht warm werden. Da scheint eventuell die Isolierung nicht mehr ganz in Ordnung zu sein.

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

Ist ja auch nicht viel...ich frag die Tage mal ne Freundin.aber muss ich den jetzt ausmachen?oder kann da nichts passieren bis ich wieder wach bin?

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

Die Kühlschrank Geräusche sind aber voll normal

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

Ist meist wenn ich den zulange auf lasse

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

Kann es evtl auch nur daran liegen?

SoIid  14.08.2024, 23:26
@Sally8484

Beobachte es erstmal eine Weile. Wenn du Pech hast, muss früher oder später ein neues Gerät her.

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

Hab hier Gott sei Dank noch einen stehen der geht zwar nicht in den Schrank aber ein Jahr alt ist hier sod Reserve und die Tür hab ich auf damit die Dichtung konstant bleibt wurde mir empfohlen

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

Da ich evtl hoffe das ich hier bald schnell ausziehe hoffe ich nicht das ich den alten noch entsorgen muss usw... solange hoffe ich das er noch hält

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

Hab gehört die können bis 15 Jahre alt werden oder älter aber ich checke das mal am Wochenende in ruhe sonst kommt mein 1jahr alter in Betrieb und der als Bastler Stück zu verschenken weg...

Sally8484
Beitragsersteller

Er ist in einem Holz Einbauschrank drinnen...

SoIid  14.08.2024, 23:12
@Sally8484

Ja ich sehe das Bild, ist ein Einbaukühlschrank.

Sally8484
Beitragsersteller
@SoIid

13jahre alt ist aber nur im Sommer so...