Ist es schlimm, mit 14 noch keinen Freund zu haben?

5 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, es zeigt eher, dass Du reif bist und Dir Deine Freunde gut aussuchst. Lass Dir da von niemandem etwas anderes einreden. Ob Du bzw. mit wem Du befreundet sein willst, entscheidest ganz alleine Du, das geht sonst niemanden etwas an.

ich finde es eher schlimm mit 14 schon "mehrere" Erfahrungen zu haben.

Johanna107
Beitragsersteller

👍🏻👍🏻

Nein, das ist weder schlimm noch unnatürlich. Zweifle deswegen nicht an dir. Du wirst selbst merken, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

Ganz nebenbei: Wenn es um solche Geschichten geht, dann glaub mir: Dividiere alle Aussagen deiner Freundinnen durch zwei und glaub davon mal noch die Hälfte ;-) Dann kommst du in etwa auf das, was der Realität entspricht.

Da stapeln einige gerne mal etwas höher, um nicht aus der Reihe zu tanzen und "cool" zu wirken.

Es ist eher NORMAL mit 14 noch keinen Freund zu haben.

Nein, ist überhaupt nicht schlimm.