Ist es schlimm einmal während der gesamten festen Zahnspange Laufbahn ein Zucker Getränk zu trinken?

2 Antworten

Du kannst auch jeden Tag ein Getränk mit Zucker trinken. Wichtig ist, dass du dir regelmäßig, ordentlich die zähne putzt - und zwar auch mit diesen kleinen bürsten unter den Zahnspangendrähten☝️

Nein, warum auch🤔

Regensburger378
Beitragsersteller

War mir halt nicht sicher weil die Kieferorthopädin meinte halt dass dann ein höheres Risiko für Karies hat

Maximus80  18.09.2024, 05:44
@Regensburger378

Ja, ein höheres. Putz einfach und gut ist es. Da müssten der halben Bevölkerung incl. mir schon die Zähne ausgefallen sein. Lass dich nicht verrückt machen.