Ist es schlimm das ich mit 11 Jahren nach keine haare da unten hab?

10 Antworten

Hallo Lena,

sowas ist in deinem Alter ganz normal.

Die Veränderungen in der Pubertät kommen in Schüben und nicht regelmäßig.

Was bei den einen ganz früh kommt dauert bei andernen etwas länger.

Du mußt dir keinen Kopf machen, die Evolution und die Hormone wissen was sie machen.

Es gibt auch viele Mädchen/Frauen und Jungen/Männer die ihre Haare entfernen und ohne leben wollen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Ist nicht schlimm. Kommt Zeit, kommt Rat. Deine Mitschülerinnen haben bestimmt in dem Alter auch noch keine oder ganz wenig Flaum. Aber komischerweise wirst du sie in ein paar Jahren sowieso wieder abrasieren und eventuell hier nach der besten Methode fragen.

Das ist ganz normal, Du bist ja auch noch sehr jung, Deine Haare kommen noch.

Bei jedem Entwicklungsstand ist das unterschiedlich, da brauchst Du DIr gar keine Sorgen machen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nicht schlimm. Du bist 11 Jahre alt. Da erst am Anfang der Pubertät.