Ist es schlecht für den Motor auf anschlag zu fahren?

4 Antworten

Wenn der Motor technisch in Ordnung ist, stellt das kein Problem dar.

Hallo ,

Also einige Kilometer sollte der Motor schon aushalten.

Ich würde nach 4 bis 5 Kilometer auf den nächsten Parkplatz fahren und mal kurz das Motorrad durchchecken.

Wenn alles in Ordnung dann nach 10 km nochmal checken .

Natürlich wenn du durchgehend Höchstgeschwindigkeit gefahren bist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre mit meiner 125er oft lange Strecken auf Autobahnen, wo ich einige Stunden mit Vollgas fahre. Das Motorrad hat mittlerweile 30,000 km ohne bisherige Vorkommnisse.

Da passiert nichts.

VinceEverett  23.09.2024, 18:40

Ist bis jetzt immer gut gegangen.

:-)