ist es schädlich täglich magnesium zu nehmen?

6 Antworten

Schädlich nicht, aber nur bei Mangelerscheinungen nützlich. Die muss man erstmal feststellen, was ein Labor kann.

Gilt für die meisten Lebensmittelzusätze. Oft nutzlos, nur in bedingten Fällen sinnvoll oder gleich blanke Esoterik. Eigentlich gehören aber Globuli & Co genau in dieses Regal! :-)

Hallo ich bin männlich 18 Jahre alt und bin gerade so unter stress das es körperliche symptome gibt (kopfweh, innere unruhe, ängste,…)

Das liegt aber mehr an der Psyche, nicht am Körper.

Ich hab gehört das Mangesium bei Stressigen zeiten helfen kann da es wichtig für das nervensystem usw ist.

In Maßen.

nun meine frage: ist es schädlich wenn ich jeden tag eine brausetablette mit 188mg magnesium zu mir nehme?

Keine Ahnung. Eine Überdosierung kann z.B. abführend wirken.

Ich würde an Deiner statt folgendes versuchen:

Besorge Dir extrem scharfe Cola-Bonbons. Lutsche eins, wenn Du in solch einen Zustand verfällst. Damit lenkst Du Deinen Körper ggfs. von der Psyche etwas ab.

Du brauchst seelische Ruhepunkte und -zeiten.

Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache. Ich en Tag Magnesium im Rahmen eines Komplexes ( also im Verbund mit noch anderen Dingen, für eine bestmögliche Aufnahme) ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Eine Brausetablette mit 188 mg Magnesium ist gut. Allgemein kann man schon täglich oder alle paar Tage Magnesium über Tabletten hinzufügen.

Solltest du eine Überdosis Magnesium haben, würde sich das in Symptomen wie Durchfall und Magen-Darm Beschwerden äußern.

lalala354
Beitragsersteller

ok aber zu schlimmeren nebenwirkungen kann es bei 188mg am tag nicht kommen oder?

FlimmerFox  23.09.2024, 11:21
@lalala354

Ne, da müsstest du deutlich mehr nehmen. Magenprobleme gibt's auch normalerweise erst, wenn du 300mg zu viel nimmst.