Ist es respektlos, während des Bibellesens Musik im Hintergrund zu hören?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt m. E. hauptsächlich auf die Musik an. Mich lenkt es grundsätzlich vom konzentrierten Bibellesen und vom Hören auf Gott ab. Ganz selten lasse ich Worshipmusik laufen - dann lese ich aber nur einen kurzen Abschnitt und vertiefe meist den nicht weiter.

Also für mich geht es da nicht um Respekt, sondern ob es meiner Beziehung zu Gott dient.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

NEIN, aber es schadet der Konzentration und deshalb ist davon dringend abzuraten!

Hi N0shitSherl0ck,

Onkel Friedrich sagte mal: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!" - Recht hatte er!

"Wer der Bibel glaubt ist im Irrtum!"- Sagt Onkel joe, er hat auch recht.

Die Bösen Onkelz können Dir auch sagen, wo 'Respekt' angebracht ist oder nicht.

Bitte nicht im Hintergrund hören, sondern laut!

Respekt für eine Hetzschrift wegen der schon etwa 300 Mio. Unschuldige ermordet wurden? Nein. Nur Verachtung.

Ohne Hintergrundmucke bitte, denn es sollte schon nach Kotze riechen ...

https://www.youtube.com/watch?v=7wC8df4MxSc

Gruß, joe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Respektlos nicht. Aber es beeinträchtigt doch gewaltig die Konzentration beim Bibellesen!

Nein, ist es nicht.

Im Gegenteil es gibt eine gute Stimmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14