Ist es Rechtens wenn eine Person ohne mein Einverständniss sich bei einer Firma bewirbt für mich ... unten lesen?

2 Antworten

Warum hast du denn nicht selbst deinen Lebenslauf an dieses Unternehmen geschickt? Also, warum kümmerst du dich nicht selbst um einen Job? Und warum findest du es jetzt so schrecklich, dass du durch die Handlung deiner Sozialarbeiterin jetzt sogar schon die erste Hürde genommen hast und zu einem Gespräch eingeladen wurdest? Denkst du nicht eher, dass da eher etwas Dankbarkeit angebracht wäre, dass sie so gehandelt hat?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Dankbarkeit ? Dann gib du mir deinen Lebenslauf und ich schick den Random zu einer Firma .... Wenn du Arbeitslos wärst würdest du das auch nicht machen ....Eine Arbeit ist eine Beziehung .... Und wenn das nicht respektiert wird das einem eine Arbeit gefallen muss dann können wir gleich wider in die 60er Jahre zurückkehren und ich Arbeite 15 Stunden auf der Baumwollblantage und bin Dankbar das ich einen Job habe !

HappyMe1984  10.09.2024, 17:36
@poppedelfoppe

Wäre ich arbeitslos, würde ich halt selbst zusehen, mich um Jobs zu bemühen. Und würde mir jemand anderes ein Vorstellungsgespräch verschaffen, wäre ich dafür dankbar, würde hingehen und schauen, ob das nicht vielleicht ein passender Job sein könnte! Im Zweifel zumindest erst mal vorübergehend, bis ich selbst etwas besseres gefunden hab.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Was bringt es morgens um 6 Uhr wo hinzugehen was einem nicht interessiert ... Wenn ich zb mit Blumen nichts am Hut habe bringt es nichts im Blumenladen zu Arbeiten ... Da sind die Kunden nicht zufrieden das Personal nicht und die Blumen auch nicht !

HappyMe1984  10.09.2024, 17:48
@poppedelfoppe

Wie lang bist du denn schon ohne Job? Und welchen Beruf hast du gelernt? Wie sieht in diesem Beruf die Arbeitsmarktsituation bei dir vor Ort aus? Oder kürzer: kannst du überhaupt wählerisch sein, hast du überhaupt Optionen?

Schmiedrich409  11.09.2024, 16:31
@poppedelfoppe

Jemand,der arbeitet, wird nicht beworben. Also hast du keine Arbeit

Was bezweckst du mit den Lügen? Mehr Aufmerksamkeit? Lass es sein , du machst mehr Feinde .

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@Schmiedrich409

den einzigsten unruhestifter was ich auf GF habe bist du ... Die anderen haben nichts gegen mich !

Naja ist mir auch passiert. Das Problem ist halt das die Arbeitsagentur dauerhaft Jobs sendet. Und Sozialarbeiter sind halt teils etwas Speziell. Natürlich geht das nicht sogar Strafbar. Aber du solltest erstmal fragen aus welchen Grund sie es tat und ich weiß ja auch nicht ob ihr vorher über das Thema geredet habt.