Ist es oke sein Training im Gym auf 2 Trainings am Tag aufzuteilen?

5 Antworten

Hi.

Ich würde versuchen an dieser Angst / Scharm zu arbeiten und diese zu überwinden. Auch wenn es vielleicht anfangs unangenehm ist, hast du langfristig mehr davon wenn du es jetzt bereits angehst und über dich hinaus wächst. ☺

Du kannst dir ja auch die Hanteln die du brauchst nehmen und dich woanders hinstellen zum trainieren und so etwas Abstand halten. Vielleicht habt ihr ja auch einen Kursraum der leer ist, wo du das machen kannst.

Oder du fragst eine Freundin ob sie mit kommt und du machst das die erste Zeit zusammen mit ihr.

Ich bin jedenfalls der Meinung das man sich nicht schämen muss oder angst haben muss. Deshalb wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg auch weiterhin.

Ganz liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe seit Jahren schon ins Gym/Krafttraining🥰💪

Mach es ganz wie du dich wohl fühlst. Ich trainiere generell zu Hause, weil ich das angenehmer finde und gern meine Ruhe habe.

Der Zeitpunkt ist sicherlich egal, bzw nicht entscheidend.

Das ist nicht so gut, du solltest das Training schon zusammen machen (es sei denn, dein Zuhause liegt nur 5 Minuten vom Fitnessstudio entfernt).

Außerdem brauchst du dich nicht schämen am Kurzhantelbereich oder generell, jeder ist mal angefangen.

Kannst du machen. Ich trainiere manchmal im Wald und beende das Training erst zu Hause mit Kurzhanteln.

Sollte jetzt aber nicht die Welt dazwischen liegen, weil sonst wirst du wieder kalt

Was will man groß mit Kurzhanteln machen, die Übungen damit sind äußerst eingeschränkt.

Da lobe ich mir die Langhantel, denn damit kann man wesentlich mehr Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

carinaxrr
Beitragsersteller

Wenn du die Frage nicht checkst, dann schreib keine Antwort. Deine Antwort hat NICHTS mit meiner Frage zu tun hää

GuenterLeipzig  09.09.2024, 18:45
@carinaxrr

Ich habe die Frage sehr wohl gecheckt, 2 Trainings am Tag halte ich für nicht zielführend.

Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass Langhantelübungen deutlich effektiver sind und Du deshalb nicht auf freie Kurzhanteln warten musst.

carinaxrr
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Achsooo jaa jetzt check ichs auch omg das tut mir so leid, danke dir😭🙏🏼