Ist es okay das ich am wochenende den ganzen Tag zocke?

5 Antworten

Dein Vater übertreibt hier. Ich mein, es ist nicht ideal, wenn du stundenlang zockst. Mach vielleicht nach zwei oder drei Stunden mal bisschen Pause, sichtbar für deine Eltern, geh vielleicht ne kleine Runde spazieren, oder iss was. Danach mach weiter.

Weißt dein Vater, dass du auf diese Art auch Zeit mit deinen Freunden verbringst? Vielleicht versteht er das halt nicht.

Aber prinzipiell bist du unter der Woche, bei all den Zusatzsachen, ja wirklich unter Hochspannung. Da find ich zumindest einen Tag wo du nichts anderes machst voll ok. Ist halt deine Art zu relaxen. Wie gesagt, vielleicht zumindest kleine Pausen, und vielleicht auch nur einen und nicht beide Tage KOMPLETT fürs zocken verwenden.

Zum Therapeuten musst du deswegen nicht. Wenns ne Sucht wäre, würdest du auch unter der Woche zocken, da hättest du doch viel weniger Kontrolle drüber.

MagicfyTYT
Beitragsersteller

Mein vater versteht das. Jedoch spiele ich auch unter der woche zwischen hobbie und schule und manschmal auch nach dem hobbie noch ne halbe stunde

FelixSH  26.08.2024, 00:55
@MagicfyTYT

Und danach hörst du wieder auf. Wenn du süchtig wärst, würds nicht bei ner halben Stunde bleiben.

Wenn dein Vater das versteht, macht er sich scheinbar eh nur Sorgen. Ist nicht nötig. Wie gesagt, mach vielleicht ab und zu mal ne halbe Stunde Pause, wenn du den ganzen Tag zockst, dann zeigt das auch dass du da Kontrolle drüber hast. Und, wie gesagt, ist auch gut wenn du zumindest ein bisschen unterbrichst.

Aber du bist offensichtlich nicht süchtig. Du brauchst keine professionelle Hilfe.

Ja, zocke doch einfach, ist doch nicht schlimm.

LG

Ist es okay das ich am wochenende den ganzen Tag zocke?

wenn draußen Pisswetter ist, nichts zum lernen da ist und der Haushalt gemacht ist kann man das schon EINMAL machen. Aber nicht jeden Tag. Dazwischen halt aber trotzdem Pausen und auch Nachts Schlafen gehen. Alles andere wäre ungesund.

Jedes Wochenende würde ich das meinem Kind aber nicht erlauben.

Klingt wie mein Sohn in dem Alter. Fußball, Freunde, Freundin, Aktivitäten die ganze Woche über und wenn er mal zuhause war, dann zocken, gerne auch mal bis in die Nacht. Ich denke das ist alterstypisch und nicht behandlungswürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Ich wollte erst „Nein“ schreiben, aber sowas:

und ich weiß nicht ob er recht damit hat das ich vllt zum therapeuten wegen sucht gehen sollte

lässt mich regelmäßig erschaudern.

Du bist nicht süchtig. Und wenn du offensichtlich genug Anderes machst, soll er den Mund halten.