Ist es okay als Christ schwul bzw...?

10 Antworten

Ich empfehle dir ja mal das Buch von Ortlund "Wie Christen echte Veränderung erleben", in der Mitte ist zum Beispiel ein Gedicht und davor ein kurzer Text, der weiter helfen könnte, wenn man mit Sünde kämpft oder Unklarheit

Ja, das ist o.k. - denn man kann es sich nicht aussuchen. Doch mit Gott im Einklang leben, kannst du damit nur, wenn du sexuell enthaltsam lebst. Und ich lebe so schon seit über 40 Jahren, habe einige gute Freunde aus der Gemeinde und bin zufrieden.

„Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes!“

‭‭1. Korinther‬ ‭6‬:‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.6.11.SCH2000

Hm...

Für "diese Glaubensgruppe"

ist das inzwischen üblich (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das verträgt sich nicht .

Du kannst die Neigung haben,dafür kannst du ja nichts .Aber diese Neigung auszuleben gilt als Schwere Sünde .

Es gibt auch noch andere Neigungen die man als Christ nicht ausleben darf .

Lies dazu Römer1,18 -30

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Mayahuel  24.09.2024, 16:50
Lies dazu Römer1,18 -30

Ach, die Hetzpredigt von Paulus.

In Römer 1,29 hetzt Paulus gegen Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Hauptsächlich aus dem alten Testament. Als Christ glaubst du an beides! Neus und altes Testament!

Jesus ist gegen töten, also ist dies aufgehoben!

Aber die alte Gesetze gelten noch, wenn Jesus nix anderes gesagt hat.

Merk dir eines: wir alle sündigen! Alle! Jesus liebt dich ❤️✝️

Wir Christen respektieren alle und nur du Gott, können das ausmachen... Nur du und Gott, wissen was du richtig und falsch auf, aber die Bibel sagt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔
 - (Jungs, Christentum, schwul)  - (Jungs, Christentum, schwul)  - (Jungs, Christentum, schwul)

Ignatius1  24.09.2024, 15:56

Naja das AT gat ausser den 10 GEBOTEN keine Handlungsanweisungen an Christen.

Daher muss eigentlich kein Christ einen Homosexuellen töten.

SakiVibe  24.09.2024, 16:03
@Ignatius1

Sowieso nicht... Töten ist eine riesen Sünde.

Die 10 Gebote muss man befolgen. Deswegen ist das Thema sehr umstritten.

SakiVibe  24.09.2024, 16:11
@Ignatius1

Ob Homosexualität so groß als ,,Sünde" zählt oder nicht.

Ich halte mich da gerne raus.

Ignatius1  24.09.2024, 16:19
@SakiVibe

Wer Römer 1,18 ff liest hat dazu wohl keine Fragen mehr .

Die Sünde gut zu heissen ist selber auch eine grosse Sünde ..

Mayahuel  24.09.2024, 16:52
@Ignatius1
Wer Römer 1,18 ff liest hat dazu wohl keine Fragen mehr .

Laut Römerbrief ist Homosexualität die Folge von Ungläubigkeit.

Betrifft also nur Ungläubige. Wie kann es dann homosexuelle Christen geben?

Und wie kann es sein, dass Paulus sich bei der Parusie irrte?

Mayahuel  24.09.2024, 16:56
@SakiVibe
Dann ist das die Wahrheit.

dann gibt es keine homosexuellen Christen.

Und warum man sich auf einen Paulus beruft, obwohl er sich fundamental irrte, ist mir schleierhaft.

SakiVibe  24.09.2024, 16:58
@Mayahuel

Jesus liebt dich trotzdem.. auch wenn du SCHWUL bist.

Christ bist du, wenn du an JESUS CHRISTUS GLAUBST und DIESEN ALS ERLÖSER UND ERRETER nimmst.... wieso können schwule nicht chisten sein ??

Möchte du wirklich immer die LEUTE in deine atheistisch / satanistische Falle locken? Ist das deine Lebensaufgabe!?

JESUS LIEBT JEDEN MENSCHEN....mich juckt es nicht, was ein PAULUS nach ZIG JAHREN SCHREIBT... JESUS WEIß ES und nicht PAULUS, der ihn nicht mal erlebt hat.

Mayahuel  24.09.2024, 16:59
@SakiVibe
mich juckt es nicht, was ein PAULUS nach ZIG SACHEN SCHREIBT.

Aber Ignatius1.

SakiVibe  24.09.2024, 17:00
@Mayahuel

Satan... weiche 😂✝️

Bist ab HEUTE in der BLOCKLIST. Schönes Leben dir noch

Mayahuel  24.09.2024, 17:02
@SakiVibe
Satan... weiche 😂✝️

Gute alte christliche Tradition.