Ist es normal trans zu sein?

Nein, weil.. 54%
Ja, weil.. 29%
Andere Meinung 17%

48 Stimmen

13 Antworten

Andere Meinung

Es ist nicht normal, weild die große Masse der Menschen das eben nicht ist, es ist aber eben auch nicht abnormal, weil das eben auch ganz menschlich-natürlich ist.

Ja, weil..

Transgender oder transgeschlechtliche Menschen sind zwar eine Minderheit, allerdings sind sie trotzdem nicht abnormal und sind genau so natürlich, wie cis Menschen.

Es ist nämlich angeboren.

Hirnaktivität und Hirnstruktur bei Jugendlichen mit Genderdysphorie ähneln dem Geschlecht, dem sie sich zugehörig fühlen. Das berichtet eine Arbeitsgruppe um Julie Bakker von der Université de Liège anhand von Hirnscans von etwa 160 Heranwachsenden beiderlei Geschlechts; darunter solche, deren Geschlechtsidentität vom Geschlecht ihres Körpers abweicht.

https://www.spektrum.de/news/transsexualitaet-zeigt-sich-im-hirnscan/1567148

Ein weiteres Indiz dafür, dass Transsexualität höchstwahrscheinlich angeboren ist, ist die frühe Selbsterkenntnis transsexueller Kinder und Jugendlicher. Nach einer Studie können Kinder durchschnittlich in einem Alter von 8,5 Jahren ihre Geschlechtsidentität zuordnen.[75] In der Studie mit über 100 transsexuellen Kindern und Jugendlichen lag die Bandbreite der Selbsterkenntnis in einem Alter zwischen 4 und 13 Jahren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t

Ist genau das selbe, wie bei sexuellen Orientierungen, die nicht hetero sind. Auch diese sind vollkommen natürlich und somit auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Andere Meinung

Normal ist relativ.

Für eine Transperson ist es wohl ziemlich normal. Ich sehe ehrlich gesagt allerdings äußerst selten welche, sodass das für mich eher was besonderes ist.

Andere Meinung

Jain. Es ist nicht der Norm entsprechend bzw. Entspricht nicht der Mehrheit ob's entsprechend normal ist in Form von das Gegenteil ist unnormal was negativ konnuiziert ist nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Nein, weil..

Nein, weil es normal ist, dass man bei dem Geschlecht bleibt mit dem man geboren ist. Die allermeisten Menschen sind nicht transm Es ist daher ungewöhnlich, unnormal, aber es ist deshalb nicht falsch.