Ist es normal so zu sein und wie kann man das ändern?

3 Antworten

Ich würde dir Zen-Yoga vorschlagen. Lese dich da mal rein und versuche es bewusst in deinen Alltag einfliessen. Denn es geht bei jeder Tätigkeit, hat nix mit Om und dergleichen zu tun.

Es ist eigentlich nur Konzentriertheit auf genau die Tätigkeit, egal wie banal sie ist,die man gerade macht. Zum Beispiel beim abtrocknen eines Tellers merkt, dass er einen Sprung hat. Nur gerade dabei ist, mit allen Sinnen.

Denn eben, du handelst dir mit deiner Zerstreutheit Schwierigkeiten ein. Von daher stellt sich nicht die Frage, was es ist, sondern wie du dem entgegen wirken kannst. Nämlich in dem du deine Konzentration nur auf das lenkst, was du gerade tust.

80 jährige Mönche, die Zen-Yoga ständig praktizieren laufen schwer beladen zu ihrem Kloster auf dem Berg. Fitter als so manch ein junger Mensch.

Auch Michael Ende beschrieb diese Technik in Momo, mit dem Strassenfeger, der Strich um Strich die lange Strasse fegte und somit im Nu durch war, mit seiner Aufgabe, denn er liess sich nicht ablenken, noch schaute er stöhnend, wie lang diese Strasse ist.

Es ist eigentlich das Gegenteil von Multitasking , was dich allerdings massiv effizient werden lässt. Denn es passieren keine Fehler, man vergisst nichts, ist exakt und hat somit keine Leergänge.

Es braucht keine Atemtechnik, oder sonstige Hilfsmittel, auch keine Berechnungen. Du wirst nichts mehr suchen müssen, denn du weisst ganz genau, weil du es bewusst gemacht hast, wo du was hinlegtest und genau da findest du es griffbereit.

Stress reduzieren, mehr Erholung und Entspannung, Handy abdrehen, weniger Kontakt zu Menschen die dich nerven

Huhka
Beitragsersteller

Das geht leider nicht wegen Schule und Praktikum (FOS) und Handy abdrehen noch mehr schaffe ich wahrscheinlich nicht. Wenn ich arbeite bin ich manchmal nur ca 2h am Handy

Früher nannte man das einfach Schusseligkeit. Ein Krankheitswert wurde dem nicht beigemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Huhka
Beitragsersteller

Hab ja auch nicht gesagt dass ich deshalb gleich krank bin. Meine Angststörung ist durch meine extreme sinnlose Angst bei fast allem bewiesen und meine Zwangsstörung dadurch das ich meine Hände so oft Wasche das sie bluten