Ist es normal Selbstgespräche zu führen?

5 Antworten

kenne viele die das machen das ist zwar vllt nicht der standart aber keineswegs krank.. es sei denn du hörst stimmen die du icht hören solltest und redest zu deiner anderen person die du in dir kriiert hast

musste noch was beifügen ...

möchte dazu noch schreiben, dass es mir dsehr sehr leid tut wie du dich fühlst.. ich glaube das du eine srh tolle und auch inteligente person bist. möglicherweise leidest du unter depressionen gehe zum arzt schildere deine situation und lass dich beraten. merke dir aber .. nichts ist so schlimm wie es scheint <3 alles gute

Hey,

bin auch 16 und rede ständig mit mir selbst. Ich schmiede da meistens meine Pläne für die Zukunft und läster über manche Leute. Glaub mir ich hab auch schon genügend Probleme gehabt aber mitlerweile is das vorbei. Ich sag da nur Hakuna Matata.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich führe auch oft Selbstgespräche aber weinen tu ich nur selten dann. Such dir am besten Therapeutische Hilfe wenn du finanziell in der Lage bist. Ab 15 darf man soweit ich weiß schon alleine zum Therapeuten

Eigvollwayne  31.08.2024, 01:49

wird doch von der krankenkasse finanziert

tuanaa01  31.08.2024, 01:50
@Eigvollwayne

Ich glaube die ersten 10 Sitzungen, danach muss man selber bezahlen. Bis man bis dahin aber einem Vernünftigen Therapeuten findet..

was du denkst, machst mit reden und nicht im Kopf mit dir. aber lernen kann man nie genug.

ich rede jeden tag mit mir. aber nicht wie du. sondern über Kleinigkeiten.

und noch was "jeder redet mit sich selbst. ob W oder M ob jung oder alt. nur das die meisten das still machen. andere es in ein Buch schreiben... ."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit irgendjemand musst du ja reden.