Ist es normal mit 12 in einer Beziehung zu sein?

16 Antworten

Hi Stefooo,

da du 12 bist ist es vollkommen normal.

Was verstehst du unter einer Beziehung?

Zu einer Beziehung gehören folgende Faktoren:

Das Zusammenspiel der Hormone und Pheromone von Beiden.

Der Charakter und die Ausstrahlung sind für eine Beziehung maßgebend und nicht das Aussehen/Äußerlicheerscheinung.

Für eine gute Beziehung gibt es viele Faktoren.

Die Chemie und die Pheromone, gegenseitig Vertrauen, Respekt gegenüber dem anderen, sich Achten, offene Gespräche, Fehler eingestehen und einsehen sowie daraus lernen, Ehrlichkeit, sich gegenseitig Unterstützen, für den anderen Dasein egal in welcher Lage du bist, fühlen wenn es dem anderen schlecht geht und ihm helfen, Probleme des anderen zur Kenntnis nehmen und nach Lösungen suchen und helfen, jedem seinen Freiraum lassen, nicht kontrollieren, Toleranz, zuhören, nicht drängen, blindes Vertrauen, usw.

Einfach für den anderen dasein und lieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Hi ja das ist normal ich bin 13 und hab bisher keine Beziehung außer der im Kindergarten aber das sehe ich nicht als Beziehung an.

Na klar. Mit 12 ist das eigentlich eher sehr früh. Ich bin 15 und normalerweise gibt es jetzt die ersten festen Beziehungen. Ich kenne selbst auch nur welche, die ungefähr so alt sind wie ich. Das jüngste von dem ich weiß ist der feste Freund einer Freundin, der ist 14

In deinem Alter stinknormal, schaue dich mal im Umfeld deiner (Parallel)Klassen um, da werden sicherlich noch nicht allzu viele in Beziehungen sein und wenn, dann nicht für lange Zeit.

Es gibt keinen Grund, sich da hetzen zu lassen.

Ich finde das normal, wenn man mit 12 noch keine Beziehung hat.

Wenn man doch eine Beziehung hat, dann ist das eher oberflächlich und nichts ernstes.