Ist es normal einfach kein crush zu haben?

5 Antworten

Auf der Erde leben ungefähr 8,16 Milliarden Menschen. Nehmen wir jetzt mal nur deine Altersgruppe heraus, schätze ich mal liegen wir bei ca 1,5 Milliarden Menschen. Wenn du jetzt schon über einem Jahr keinen Menschen mehr aus deiner Altersklasse attraktiv findest, glaube ich nicht, dass du schon alle 1,5 Milliarden kennen gelernt hast, sondern maximal 20.

Fazit: Die Suche geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Muss an sich nichts heißen man hat nicht immer einen crush. Mach dir einfach keinen druck, entweder du bekommst einen crush oder nicht. So wichtig ist das nicht.

Niemand ist verpflichtet dauerhaft einen Partner zu haben.

Manchmal gibt es halt Zeiten, da ist einem nicht nach Partnerschaften, man hat schlichtweg keine Lust. Das ist durchaus normal.

Hat auch viel mit der eigenen Lebenssituation zu tun. Wenn man viel Stress hat, ist einem nicht nach Partnerschaften. Oder man hat schlechte Erfahrungen gemacht in einer Partnerschaft, dann hat man auch erst mal kein Interesse an einem Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch so