Ist es normal, dass, wenn ich lerne mein Gehirn nach einer Zeit sich so anfühlt, als würde es platzen?

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

4 Stimmen

1 Antwort

Ja

Ja man muss auch beim lernen oder vieleicht auch ganz besonders beim lernen, auch mal ne Pause machen. Fenster auf, frische Luft und Tasse Kaffee gerne auch Koffeinfrei oder Tee und geht schon wieder. Manchmal braucht man auch ne längere Pause, kleiner Spaziergang oder vieleicht auch ein Bad. Geht aber auch ganz anders mit nem Burger und nem guten Film. Es sollte auf jeden Fall etwas sein das einem richtig gut tut. Sich einfach mal zwischendurch fürs lernen belohnen, das hat eine gute psychologische Wirkung. Du kannst dir da auch Lernziele stecken und das so etappenmäßig machen. So hast du ständig ein Ziel und auch immer wieder das Gefühl des Erfolges, das motiviert. In der Zeit wo du das tust, verarbeitet das Gehirn im Hintergrund was hängengebliegen ist und schafft Platz für neuen Stoff. Nur solltest du nciht nach jeder Etappe nen Burger essen, das wäre nicht so gut ;-)