ist es normal das wenn man an sein stecker vom pc ausversehen kommt, das der pc ausgeht?

3 Antworten

Möglicherweise sind Stecker, Steckdosen, -buchsen ausgeleiert. Teste mal, wie schwer- bzw. leichtgängig sich die Stecker Netzteilseitig und Steckdosenseitig trennen lassen. Das darf nicht ganz leicht möglich sein, ein gewisser Kraftaufwand ist nötig, sonst ist keine sichere Kontaktierung gegeben.

Wenn er nicht richtig gesteckt ist, ja.

Wenn die Stromversorgung unterbrochen wird dabei, ist das normal