Ist es normal das man was mit einer anderen anfängt obwohl man jemand anderes liebt?

4 Antworten

Vielleicht will Er sich ablenken mit dir, weil die andere vllt selbst noch in einer Beziehung ist oder noch keine Beziehung will

Normal ist das nicht, und leider nehmen es nicht wenige Männer mit der partnerschaftlichen Treue nicht so genau. Auch ich bin in zwei langjährigen Beziehungen viermal fremdgegangen. Das letzte Mal ist aber schon mehr als 30 Jahre her.

Trotzdem sehe ich pauschal in unserer Gesellschaft eine Verbesserung der Situation. Vermutlich hängt es mit der veränderten Stellung und Stärke der Frauen zuammen, die sich das früher privilegierte Fremdgehen des Mannes nicht mehr bieten lassen und sogar selbst häufiger als früher fremdgehen.

Einen guten Rat habe ich leider nicht. Versuche halt, im Rahmen des Möglichen, für ihn besonders attraktiv zu sein.

Nein. Es gibt aber leider Menschen denen das völlig egal ist, die andere benutzen um sich abzulenken, gerne zweigleisig fahren usw.

Ja,

manchmal braucht man eben ne Weile um etwas zu verarbeiten.
Du selbst bist für dich verantwortlich. Du selbst musst entscheiden ob das gut ist für dich, ob du damit klar kommst, oder dir zu große Hoffnung machst.