ist es normal das ich mit 15 schon rauche?

13 Antworten

Es ist nicht normal, es ist sogar verboten bis man 18 ist. Es ist schlecht für die Entwicklung ( kann dafür sorgen dass du nicht mehr wächst), ist schlecht für die Haut, macht gelbe Zähne, wenn du jemanden küssen willst der nicht raucht ist das für denjenigen wahnsinnig eklig und Raucher stinken für alle Nichtraucher. Abgesehen davon erhöht es die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken ( insbesondere in Lunge, Kehlkopf, Zunge und Rachen )

Tylerdurden261
Beitragsersteller

ich versuche derzeit aufzuhören

jalvi  09.09.2024, 08:02
@Tylerdurden261

Versuch es nicht sondern mach es. Das wird ja nicht leichter und der schaden den du bereits angerichtet hast braucht viele Jahre um wieder zu heilen

Nein es ist nicht normal. Es ist in deinen Alter sogar verboten Zigaretten zu kaufen. Rauchen ist gesetzlich erst ab 18 Jahren erlaubt

Hi

Ich finde es nicht normal aber es rauchen viele Jugendliche. Rauchen ist nicht ohne Grund erst ab 18. Es ist eine droge. Ich würde das nicht machen. Es ist schlecht für dich und all deine Mitmenschen. Ich find das 2 Packungen für einen minderjährigen (und auch 18+) ziemlich krass viel ist ABER irgendwie auch logisch. Es ist ja eine sucht Quelle. Es ist gut das du weniger rauchst. Toll wär aber wenn du ganz aufhören würdest.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope nicht normal. Ich persönlich find's auch ekelig

Machen viele in deinem Alter, heißt aber nicht das das gesund ist.