Ist es noch früh genug für mich?

BartLisaMaggie  26.09.2024, 11:58

Aus welchem Grund sind deine Eltern so auf deine Hilfe angewiesen? Und welche Hilfe genau ist das?

jspe01
Beitragsersteller

Da sie sich untereinander nicht verstehen, kommen sie mit ihren Problemen zwar nicht direkt, aber in Form merkwürdiger Verhaltensweisen auf mich zu. Es ist emotional anstrengend.

3 Antworten

Also, evtl wär es an der Zeit, dich von deinen Eltern abzunabeln zu beginnen.

Du bist erwachsen und ihnen zu NIX verpflichtet, erst recht nicht wenn es für dich emotional belastend ist. Das ist DEREN Beziehung, nicht DEINE, DIE müssen kucken, dass sie da ne Lösung finden, nicht DU! Und wenn sie dir Schuldgefühle suggerieren wenn du mal nicht der emotionale Mülleimer bist, grenzt das mMn an toxisches, is aber zumindest unangebrachtes Verhalten.

Auch wenn man erwachsen is, is man deren KIND und der Ball sollte von oben (Eltern) nach unten (Kind) rollen, NICHT umgekehrt!

Hey, klar kann ich es verstehen.

allerdings musst du dir keine Gedanken machen das deine Eltern sauer sein könnten. Auch wenn du noch dort wohnst, hast du ja dein eigenes Leben und deine Eltern ebenso.
der LockDown war für alle sehr schwer und eine herausfordernde Zeit, dennoch solltest du dich nun aufraffen und etwas für deine Zukunft tun.

lg

Du bist erst 22. Das ist superjung, da ist noch alles offen. Alles.