Ist es narzistisch, wenn ich mein Blut mit anderen Nationalitäen nicht mischen will?

Ist es eine kranke Vorstellung?

11 Antworten

das ist ganz einfach nicht besonders clever

gerade die genetische Vielfalt garantiert höhere Überlebenschancen in extremen Situationen: man nennt es das Gesetz der Natur, wogegen auch du nichts ausrichten kannst

und spätestens dann, wenn dein Leben von einer Bluttransfusion abhängt, spielt es auch für dich keine Rolle mehr, was sich da mit was vermischt, Hauptsache es hilft

Hallo,

je kleiner der Genpool, desto größer die Gefahr von Inzucht und der Vererbung von Gendefekten.

Dagegen hilft nur fröhliches Mischen.

Herzliche Grüße,

Willy

Das ist nicht narzistisch, sondern nazistisch und rassistisch. Solche Ideen wurden hierzulande vor 90 Jahren propagiert.

Naja ich verstehe nicht genau was du meinst. Geht es um Blut im Wortsinn? Dein Blut kann nicht gemischt werden. Ausser Blutspende für dich. Aber da steht es dir natürlich frei die Behandlung abzulehnen. Geht es um dein Blut nach verlassen deines Körpers? Auch da musst du nicht spenden. Geht es um Partnerwahl? Es ist deine Sachem mit wem du Kinder haben willst. Wenn du dir da dumme Beschränkungen ausdenkt so ist auch das deine Sache.

Ja die Vorstellung ist nicht nur Krank, sondern auch noch Falsch!

Selbst wenn du deinen Stammbaum 10 Generationen zurück verfolgen kannst und immer nur Regional geheiratet wurde, so kann das bereits davor mehrfach passiert sein. Auch schließt es den Einfluss der jeweiligen Partner ja nie aus - es steht ja nirgends wo die herkamen oder wen die als Vorfahren hatten oder wo deren Gebiet war. Klar lässt sich so etwas auch rausfinden, aber es nimmt dann Dimensionen an die einfach nicht mehr nachvollzogen werden können und meist nicht Fehlerfrei sind.

Du siehst, das ganze ist ein Fass ohne Boden und sagt REIN GARNIX aus - es ist einfach nur totaler Quatsch!

Nazi-Lehre in Reinkultur würde ich meinen. Hoffe konnte Helfen, Grüße