Ist es möglich in 30 Tagen sein Englisch enorm zu verbessern(von Anfänger zu Fortgeschrittener), wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 1 Semster ca. 3 Monate in London studiert. Quantensprung in der Sprachbeherrschung. In einem Sprachumfeld, wo niemand Deutsch spricht, da muss man irgendwie die Sprache beherrschen, um voran zukommen.

Linuskrausendnf
Beitragsersteller

Hast du sonst noch tips für mich ?

LeBonyt  06.02.2022, 01:52
@Linuskrausendnf

Ja. Geh mal in einen Supermarkt und benenne alle Lebensmittel, die du siehst in Englisch. Du musst die Sprache leben und nicht lernen.

LeBonyt  06.02.2022, 01:59
@Linuskrausendnf

Anderer Tip, schaue dir youtube Videos mit Untertitel an, verlangsame die Geschwindigkeit etwas. Kein Scherz, die Queen spricht sehr klares Englisch.

Nein.

Linuskrausendnf
Beitragsersteller

Hast du vielleicht tips für mich ?

Dahika  06.02.2022, 13:26
@Linuskrausendnf

Lernen, lernen. Lernen. Lies Bücher. lerne die Grammatik. Aber gib die Hoffnung auf, so was schnell lernen zu können. ein paar Jahre dauert es schon.

Noch ein Tipp. Hör dir Blues oder Country Titel an und lese die Lyrics dazu. Diese Musikrichtung ist textuell ertragreicher als andere Musikrichtungen.

Üben üben üben und nicht vergessen üben.