Ist es mit 13 sicher nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren?

8 Antworten

Ist zu spät mit 13 - meine Einschätzung

Ich würde davon abraten.

Statistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert. Immer daran denken, dass die Gewalt und Missbrauch in 90% der Fälle aus dem Familien- und Freundeskreis kommt. Das "Monster, dass das Opfer nachts überfällt" kommt zwar vor, ist aber vergleichsweise eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

LoverofBeauty  07.07.2024, 00:19

Kommt drauf an, wie das Viertel ethnisch besetzt ist.....

deinloch  06.07.2024, 18:43

Außer im besten Deutschland aller Zeiten. Da wird man dann auch mal nach einer Abifeier totgeprügelt.

Ich bin die Nachtbuslinien in „meiner“ Stadt abgefahren. Da war alles entspannt. Sie sollte sich nahe zum Busfahrer setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Die Frage ist doch viel mehr, warum Deine Eltern sowas zulassen. Sobald es dunkel wird, hätte das Kind zu Hause zu sein und mit 13 um solche Uhrzeiten ist generell schon sehr fragwürdig.