Ist es menschlich das wir uns nicht alles merken können?

2 Antworten

Ja, das ist normal. - Es gibt zwar Personen, die sich mehr oder minder alles merken, aber die leiden darunter, dass sie dann länger brauchen, bis sie das Wichtige vom Unwichtigen unterschieden haben.

Man kennt das von der Computersuche. Die dauert viel kürzer, wenn sie nur einen Ordner betrifft als bei einer ganzen Festplatte.

Vermutlich. Denn das menschliche Hirn ist zwar ein Wunderwerk, aber sich alles zu merken, ist dennoch utopisch, find' ich.

Wobei, wenn ich mir anschau', wie wenig manche aus ihrer Intelligenz machen, ist das erst recht schlimm, find' ich.

Lars040391
Beitragsersteller

Ich meine aber wie es aussieht wenn man sich ein Buch liest ob es normal ist sich dabei nicht alles merken zu können sondern die wichtigen Punkte v

Skippy2002  08.08.2024, 01:37
@Lars040391

Ah so, sorry, meinerseits. Hatte deine Frage missverstanden!

Ich finde, dass man sich deswegen nicht alles merken kann, weil sonst das Hirn total überfordert wäre.