ist es komisch das je älter ich werde also mit der zeit immer weniger energie bekomme?

123Lalastan  29.08.2024, 11:11

Wie alt du

dickman
Beitragsersteller

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

d a s ist n i c h t normal!

Wenn Du in Deinem Alter von 16 Jahren keine Energie mehr hast, fehlt Dir etwas ganz Entscheidendes in Deinem Leben:

Die F i t n e s s !

Wenn Du jetzt in diesem jungen Alter bereits keine Energie mehr hast, zeugt das davon, dass Du einen desolaten Lebensstil führen musst, der sich kontraproduktiv und schädigend auf Deine gesamte Gesundheit, ja, auf Dein ganzes Leben auswirkt!

Das fängt mit der Ernährung an, geht über die genügend tägliche Bewegung, bis hin zum mentalen Ausgleich in unserer stressgeplagten Zeit!

Wenn diese drei unverzichtbaren Dinge, die ich oben genannt habe, im richtigen Maß und im Einklang miteinander von Dir angewandt und vollführt werden, dienen sie automatisch der Gesunderhaltung Deines Körpers und führen dazu, dass Du in Deinem Alter ein kraftstrotzender Mensch voller Power und Energie und eben solcher mentaler und psychischer Ausgeglichenheit bist, und, um es mit einem Wort zu sagen, ein in jeder Beziehung gesunder und glücklicher Mensch bist!

Ich jedenfalls bin um viele Jahre älter als Du, aber ich bin voller Energie! Dazu hat heute wieder mein 2:20 h langer Nordic-Walking-Waldlauf in unserem wunderschönen Wald beigetragen, den ich bei 31° im herrlichen Sommerwind unternahm!

Daran solltest Du Dir vielleicht ein kleines Beispiel nehmen! Viel brauchst Du dazu nicht, wie ein gutes Paar Schuhe, eine Sonnenbrille und die Bereitschaft, Dich mit Freude draußen in der Natur zu bewegen!

Ein Versuch ist es allemal wert! Denn: Es kann dadurch nur besser werden!

Also: Pak's an und geh raus! Das Wetter ist ja zur Zeit super!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Regilindis  12.09.2024, 09:55

Lieber dickman, soeben stelle ich fest, ich hab mich bei Dir für den Stern noch gar nicht bedankt! Lieber dickman, hab herzlichen Dank für den ☆ Stern, den Du mir geschenkt hast! Er zeigt, dass Du über meine Worte nachgedacht hast und sie Dich erreicht haben. Dies freut mich sehr! Alles Gute, lieber dickman! Regilindis

Mangelt vielleicht etwas an Sport.

dickman
Beitragsersteller

ich mache kein sport aber ich glaube nicht das es der grund dafür ist

DerPoLyseMitIra  29.08.2024, 11:19
@dickman

Du fühlst dich schwer: mach Sport und fühle dich leichter.

Es ist eigentlich nicht normal sich generell so schwer zu fühlen außer man hat sich stark ausgepauert... was nach dem aufstehen wohl eher weniger der Fall sein wird.

Würde mal den dam sanieren. Mit symbioflor . Regeneriert die darmflora. Ist oft wegen Antibiotika im Eimer. Die zu 50 Prozent urtümlich verordnet werden. Der Darm ist unser 2. Hirn und steuert vieles

Bild zum Beitrag

auch Blut abnehmen lassen: Hashimoto . Diabetes . Usw

 - (München, aufstehen)

Man muss sich auch viel bewegen, Sport treiben, dann ist man auch wieder fitter. Auch würde ich mal den Hausarzt aufsuchen, der soll mal dein Herz checken ggf. mal ein EKG machen.