Ist es in Deutschland strafbar, wenn man Hitler sympathisant ist? Ist keine Joke-Frage! -?

6 Antworten

Man könnte es als Straftat nach 86a StGB zumindest anzeigen, das Gericht entscheidet dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strafbar nicht, aber muss jeder selber wissen, ob er sich öffentlich zum Volldeppen machen will.

werdefragen
Beitragsersteller

Kann man sich echt vor Volldeppen zum Volldeppen machen? Naja, ich meine die Öffentlichkeit, ob die so schlau sind, das weiß ich nicht.

Nein, das ist Wiederbetätigung.

dafür kannst in Gefängnis landen oder in der Psychiatrie.

werdefragen
Beitragsersteller

Interessant… Psychiatrie sogar…

werdefragen
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Das man wegen paar Wörtern solche Konsequenzen heranzieht ist für mich interessant.

ElfeLegolas  29.08.2024, 23:31
@werdefragen

Hitler und seine Leute waren damals sehr böse und genau das soll nicht wieder kommen. deswegen auch das das ganze verboten.