Ist es gerechtfertigt sich bei der Fahrstunde zu beschweren dass voll berechnet wird obwohl es weniger Minuten sind?

5 Antworten

Ja, ist es. Dass man mal zu spät kommt kann passieren, aber dauernd während der Arbeit Privatkram zu erledigen und es dann als Arbeitszeit zu berechnen geht gar nicht.

Das ist definitiv gerechtfertigt. Es natürlich mal vorkommen, dass der Fahrlehrer unpünktlich ist, dann muss das aber auch entsprechend vermerkt werden. Also entweder am Ende länger fahren oder auch nur für 80 statt 90 Minuten bezahlen.

Privatfahrten sollten während der Fahrstunden eigentlich gar nicht vorkommen, höchstens mit Absprache.
Berechnet werden darf aber nur das, was du auch fährst bzw. das was zu einer üblichen Fahrstunde gehört (z.B. die Nachbesprechung).

Wenn das nicht besser wird würde ich die Fahrschule wechseln, das wäre mir zu unseriös.

Das ist absolut gerechtfertigt. Wenn ich 90 Minuten bezahle, will ich auch 90 Minuten haben. Ich hätte zunächst den Fahrlehrer darauf angesprochen. Wenn er uneinsichtig ist, wäre ich zum Chef gegangen.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 17:07

Blöd nur, wenn es der Chef ist...

spelman  25.08.2024, 20:15
@Inkognito-Beitragsersteller

In der Tat. Dann helfen vielleicht deutliche Worte. Höflich korrekt, aber deutlich. Sag ihm, Du möchtest die versäumten Minuten gutgeschrieben bekommen.

Und im schlimmsten Fall ein Wechsel zu einer anderen Fahrschule, wenn es gar nicht geht.

What? Wo lebst du denn, dass das so irre teuer ist? Alleine das ist ja schon unverschämt. Und sich dann auch noch so verhalten...

Ich würde mir da sofort eine andere Fahrschule suchen. Der würde von mir keinen weiteren Euro mehr bekommen.

Und vergiss die 1-Stern-Google-Bewertung nicht!

Bin auch oft mit meinem Fahrlehrer einkaufen gefahren

Anonym83829  25.08.2024, 14:06

So lange er das von der Fahrstunde abzieht geht das auch mal in Ordnung.