Ist es für meinen Job ungünstig, dass ich noch nie geflogen bin?

3 Antworten

es wäre sicherlich einfacher, wenn du die ganzen Fragen aus deiner privaten Erfahrung raus beantworten könntest.

Aber so sammelst du jetzt eben die Erfahrungen. Notiere dir die Fragen und die Antworten darauf und dann kannst du irgendwann (fast) alles beantworten

Du beschreibst es so, als ob du es als ungünstig empfindest.

Vielleicht ist eher die Frage, ob du fehlende eigene Erfahrung durch Lernen und Recherchieren kompensieren kannst, damit du irgendwann antworten kannst, ohne dich vorher rückversichern zu müssen...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist ungünstig, ist als wenn man einen Veganer an eine Fleischtheke stellt und der soll dann die Kunden bedienen und beraten.

Wenn Du wenigsten privat schon öfter gereist wärst, 2-3 Flüge absolviert hättest und dich mal ausserhalb deiner vertrauten Umgebung begeben hättest, so stufe ich dich als ungeeignet ein und hätte dich da nie eingestellt.

questionjassi
Beitragsersteller

Der Chef weiß ja nicht dass ich noch nie geflogen bin.

Bin eigentlich auch noch nie wirklich gereist ich war bisher nur in meinem eigenen Land im Urlaub und in Italien. Aber das ist wie gesagt schon 4/5 Jahre her und damals hat alles meine Mutter gemacht weil ich noch minderjährig war.

Habe also selbst privat noch nie für mich was organisiert.

Wie gesagt buchen und so kann ich, ich weiß wie das System funktioniert. Aber mir fehlt halt einfach das Wissen und wenn eine Situation ist was man da am besten macht. Die Sachen die immer wieder kommen weiß ich natürlich langsam aber voll oft ruft jemand an und ich muss zuerst sagen ich kläre dies mit meiner Kollegin ab… Ich wusste z.B. grad letztens auch nicht, dass man bei Mietwagenstationen den Schlüssel jederzeit bei einer Schlüsselbox einwerfen kann und nicht unbedingt zu den Öffnungszeiten da sein muss.

Das sind genau solche Sachen die weiß ich halt sonst nicht weil ich es selbst nie getan habe und auch nicht vor habe zu tun. Ich bin ein sehr distanzierter und schüchterner Mensch und würde niemals von mir aus reisen gehen.

Narva  23.09.2024, 17:53
@questionjassi

Deinem Chef mach ich auch keinen Vorwurf, heute gilt es als normal das man Reiseerfahrung hat, quasi jeder ist schon selbständig gereist, hat Europa oder auch weitere Länder entdeckt, dein Chef nimmt dies wohl als selbstverständlich und kann sich gar nicht vorstellen das es so Leute wie dich gibt. Mein Rat an dich entweder lässt Du dich intern Versetzen, suchst Dir einen anderen Job (vielleicht im Heimatverein) oder springst über deinen Schatten und buchst eine Ferienreise ins Ausland für dich selber!

questionjassi
Beitragsersteller
@Narva

Mir gefällt ja der Job an sich und ich möchte diesen machen.

Nein ich habe nicht vor in den Urlaub zu gehen ich mag sowas nicht.

Narva  24.09.2024, 19:53
@questionjassi

Vor was hast Du Angst ? Sieh es einfach als freiwillige Fortbildung für deinen Job!

questionjassi
Beitragsersteller
@Narva

Ich habe eine Angststörung, bin nicht gerne unter Menschen und es deutet alles auf eine soziale Phobie hin. Ich habe vor allem Angst und bin am liebsten zu Hause.

Narva  24.09.2024, 22:15
@questionjassi

Wiso hat gefühlt jeder 2. deiner Generation und jünger Heute eine Angststörung....sorry aber was läuft Falsch bei Euch....

cherry9919  25.09.2024, 07:28
@Narva

Gehts noch? Eine Angststörung ist eine psychische Erkrankung. Damit ist nicht zu spaßen und hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Jeder kann davon betroffen sein . Also entweder zeigst du bisschen Empathie oder du bist hier falsch.

Narva  25.09.2024, 08:05
@cherry9919

mir fällt einfach auf das Heute jeder 2. so eine Erkrankung haben will und das besonders oft in Deutschland und in den Nachbarländern viel weniger also sind demnach besonders Deutsche betroffen .... fällt einfach auf, da kannst Du noch so viel Aufschreien und Gehts noch rufen ist einfach so.

cherry9919  25.09.2024, 08:09
@Narva
mir fällt einfach auf das Heute jeder 2. so eine Erkrankung haben will mir fällt einfach auf das Heute jeder 2. so eine Erkrankung haben will

Wollen wohl kaum. Oder denkst du man sucht sich psychische Erkrankungen aus?

Narva  25.09.2024, 08:44
@cherry9919

Aber Du musst doch auch zugeben das psychische Erkrankungen in den letzten 20 Jahren enorm zugenommen haben , oder war früher die Autoritäre Erziehung doch nicht so ganz falsch in dem man versucht hat Kinder mental stark zu machen, in dem man ihnen auch mal Ihre Grenzen gezeigt hat und nicht jedes Wehwehchen gemeinsam mit Ihnen beweint? Immerhin ist das in Frankreich immer noch gebräuchlich und da gibt es weniger Probleme in der Richtung. Oder liegt es an ganz was anderem Ernährung, Umwelteinflüsse oder ist die jetzige Generation einfach der Beginn einer Degenerierung der Menschen schliesslich sind auch schon früher Hochentwickelte Kulturen verschwunden....

cherry9919  25.09.2024, 08:46
@Narva
Aber Du musst doch auch zugeben das psychische Erkrankungen in den letzten 20 Jahren enorm zugenommen haben ,

Wundert dich das in der heutigen Generation?

questionjassi
Beitragsersteller
@Narva

Ich kann nichts dafür dass ich so bin. Ich bin mein Leben lang schon so. Als Kind war ich so oft bei irgendwelchen Psychologen und Heilpraktiker aber nichts brachte was und es war nur Geldverschwendung.

Ja psychische Erkrankungen haben sehr zugenommen fällt mir auch auf. Aber dafür kann man nichts!