Ist es freier Wille sich zeugen zu lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ewiges Leben, Ewiges Sein, Ewiger Geist, Gewahrsein dann im Menschen genannt, sieht den ErdAufenthalt in Kurzfassung, mit dem Wichtigsten, vor Inkarnation. Hat es sich ausgesucht da zu inkarnieren. Weil GeistWesen SELBER genau das noch vor hat, zu lernen. Weil es ihm noch fehlt, um weiter aufwärts, lichter, höher, bewusster zu werden.

Bild zum Beitrag

Im Jenseits körperlos verarbeiten wir immer den zuvorigen ErdAufenthalt. Und suchen dann neuen ErdAufenthalt aus.

Das Lernen endet ewig nie.

Hierbei lernt man viel. Der Urgrund im Universum gibt auch jedem dann hier die Lektionen. Er hilft aber auch beim Meistern u lernen können.

Bei etwa 3/4 des ErdAufenthaltes erkennt man dann, welche Lektionen es waren und ob man sie gelernt hat.

Ergänzung zwischengeschoben:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Biologie)  - (Leben, Biologie)  - (Leben, Biologie)  - (Leben, Biologie)  - (Leben, Biologie)

Valsorda75
Beitragsersteller

Danke. Du hast dir Mühe gemacht, meine Frage zu verstehen und zielgerichtet zu beantworten. Gott beiseite, was sich hinter der Kulisse des Lebens auf wissenschaftlicher Basis bewegt, dahin geht mein Interesse.

Kanimose  10.09.2024, 17:12
@Valsorda75

NaturWS hat den Geist nicht integriert. Sie sagen: Leben entstand aus Materie. Mensch stammt vom Affen ab. Metaphysik lehnen sie ab. Ziehen sie ins Lächerliche. _ Der Mensch ist der Logos = dasselbe: Am Anfang war das Wort. Mensch (Geist) war von Anfang an vorgesehen. Aber klar, war zuerst alles Ursuppe, dann verdichtete sich die Erde immer mehr. _ GeistesWS wurde vor 100 Jahren klein gemacht. (WLAN Anthrolexus, Rudolf Steiner)._ Den Beobachter erklären sie uns nicht. Auch nicht das Quantenmeer mit den Möglichkeiten. _ Es wird alles.nur für Profit verwendet. ZB. auch Maschinenmedizin statt Placebo, den inneren Heiler, Geist aus der Welt der GleichArt kommend, zu erklären.

Sie halten auch nach der Quantenphysik an der 100 Jahre veralteten Physik fest. Als Descartes noch den Irrtum sagte: "Ich denke, also bin ich".

In Biologie und Medizin ist Quantenphysik noch nicht angekommen. Bruce Lipton hat langen Text mit den vielen jpgs, Geist über Materie. _ Raik Garve hat Videos u Texte zur veralteten modernen Pharma Schulmedizin.

Ich tu dir von Eben Alexander noch in die Antwort.

Hier in GF hatte vor 2 Wochen ein User eine lange wunderbare Antwort zu Irrtümern, die von Generation zu Generation weitervererbt werden.

Menschen glauben ja lieber Irrtümer u auch Lügen, die sie schon 100 x hörten. Wahrheit, die ihnen neu ist, lehnen sie ab.

Wenn du innen auf den Gott/GeistFrequenzen, in dir Ruhe, Harmonie,bafrieden, in der AgapeLiebe, (nicht Religion) bist, im Internet schaust, führt das Universum dir zu. _ So geschieht es mir schon 18 Jahre, nachdem ich plötzlich Medium bin für Heilen, manifestieren, Wunder.

Der junge Mann, Blog manifestation-boost.de, erklärt geballt u in Liebe all das LebensBrauchbare, was ich erfahre und zeitraubender in 120 Büchern zus. suchen musste, vor 18 Jahren, ohne Internet. _ Sein Wissen mit Erfahrung ist sehr zu empfehlen.

Der Urgrund, Quantenmeer, Universum, ist verpflichtet, uns so zu geben, wie wir selber sind, Sein, Selbst sein.

Eigentlich reicht für Selbst schon das jpg: Sich selbst die Freude sein. Denn der sendet +⬆️ Placebo, heil halten, Heilig, ins Universum. (Die Geschichten von Gut u böse der Bibel hindern nur am Selbst sein. Rom hält in Abhängigkeit, statt alle in 1 Jahr in die Erleuchtung zu führen.

Überall ist: Geld regiert die Welt.

Lass es dir gut gehen 💛🍀💙🌹💚🌈💜💎🧡. Und pass auf dich auf 😊.

Namasté 🙏🕉️💛😇.

Kanimose  10.09.2024, 22:10
@Kanimose

Danke für den 🌟. Einer mehr im Universum😊.

Such Wahrheit hinter allem. Denn, wer Wahrheit sucht, der sucht eigentlich Gott. Ob er es weiss oder nicht. (Aber das, was Heiliger Geist bedeutet, nicht alter Mann.) Wenn er ES findet, wird er staunen und in der Fülle und überglücklich sein. _ Dann hat er Buddhas Nirvana erreicht, Erlösung vom Leiden der Welt.

Man braucht keine Religion. _ Selbst und Sein, geben, gönnen, erfreuen, ist der Weg. _ Die beste Version aus sich selber machen. Und sich nicht ausnutzen lassen. Den Humor nie verlieren.

Klettere die Lebensleiter, Stufe um Stufe, hoch.

Viel Erfolg, Begeisterung und Freude am Lernen, wünsche ich dir, von 💛Herzen.

Wenn Du zum Zeitpunkt Deiner Zeugung schon einen Willen hattest, dann vielleicht.

Nein, ist es nicht. Man könnte darüber spekulieren, ob schwere Geburten weniger gern geboren werden wollten, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Nein, aber es ist freier Wille, das Leben nicht zu beenden.

Nicht immer ist es der freie Wille derer, die Kinder zeugen, weil es leider auch Gewaltanwendung gibt. Dafür können aber die geborenen Kinder nichts.