Ist es falsch seinen Stiefbruder zu lieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, da ist nichts falsch dran. Manchmal spielt das Leben eben so und die Liebe fällt eben hin, wo sie hinfälllt.

Wir bereits erwähnt, ihr seid ja nicht blutsverwand.

Kleine Anekdote von meiner Freundin:

Sie hatte eine ähnlichr Situation. Als sie ein Teenager war, (wir sind jetzt 30), hat ihre Mom auch einen Mann mit zwei gleichalteigen Kindern (ein Junge und ein Mädchen) kennengelernt und ist mit denen zusammengezogen. Meine Freundin und der Junge sind dann auch zusammengekommen. Als die Eltern das gemerkt haben, haben diese gesagt, dass sie aus diesem Grund nicht heiraten werden, weil sie den Kindern keine Probleme machen wollten.

Als die Kids aus dem Haus, und immernoch zusammen waren. Haben die Eltern geheiratet.

Meine Feundin und ihr Freund/Stiefbruder aber auch. Und ein Kind haben sie auch bekommen.

Es ist trotzdem nicht immer leicht gewesen und die beiden mussten sich natürlich auch viel anhören.

----

Also das kommt ja vielleicht gar nicht so selten vor. Und klar, wirkt es auch ein bisschen wie forbidden love und interessant. Aber es gibt soo viele tolle Menschen dadraußen, vielleicht möchtest du deinen Fokus ja erst einmal auf die vorhandene Auswahl legen. Dein Stiefbruder läuft dir ja nicht weg ;)

Du wirst schon wissen, was das richtige für dich ist.

Was auch immer passiert, sei gut zu dir, pass auf dich auf und alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht falsch. Ihr seid ja nicht blutsverwandt. Und speziell in Eurem Fall seid Ihr auch nicht zusammen groß geworden, so dass Ihr keine geschwisterlichen Gefühle habt.

Das Einzige, was dagegen sprechen könnte ist, dass Ihr Euch nur schwer aus dem Weg gehen könnt, sollte eine Beziehung in die Brüche gehen. Das könnte eventuell die ganze Familie belasten. Hängt aber natürlich davon ab, wie Ihr damit umgeht.

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 18:03

Danke für die Antwort