ist es erlaubt, im Bus zu stehen, wenn es genug Sitzplätze gibt?

5 Antworten

Wenn es generell erlaubt ist, im Bus zu stehen, dann ja, sonst nicht - aber bei einem Unfall ist man sitzend meist besser dran.

In einem regulären Linienbus spricht nichts dagegen.
Sollte der Busfahrer dich ansprechen, setze dich aber bitte hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ist es ,der busfahrer könnte sich aber beschweren

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Es gibt keine Pflicht zum Sitzen

MrHerz
Beitragsersteller

Na weil man hinfallen kann

VeNoM001  13.08.2022, 20:47
@MrHerz

Das ist eine dumme Denkweise. Du könntest dann genauso sagen, dass das Laufen gefährlich ist, da man sich beim Laufen verletzen und hinfallen kann