Ist es eine positive Begleiterscheinung von YouTube, dass die sonst nur Insidern bekannten Pop/Rock-Bassisten einen höheren Bekanntheitsgrad finden als früher?

1 Antwort

Ja, finde ich schon. Früher hat man auf Plattencovern die Namen lesen können und musste sich dann auf die Suche machen, was sie sonst noch gemacht haben. Heute haben sie eigene Clips auf Youtube, einfach zu finden. Das gilt ja nicht nur für Bassisten, sondern eigentlich für alle Musiker.