Ist es ein weggeworfenes Geld, wenn man damit genießt?

3 Antworten

Nach deiner "Logik" wäre jede Ausgabe für eine Urlaubsreise sinnlos. Also - was wohl? Jeder muss selbst entscheiden wofür er seinen Schotter raus kloppt. Ich mache im Feb 2025 eine Kreuzfahrt in die Antarktis mit Hapag Lloyd. Da bekomme ich....

  • Reise
  • Langstreckenflug Deutschland-Argentinien
  • Flug Buenos Aires - Ushuaia
  • Luxuskreuzfahrt
  • Zodiac-Touren
  • Pinguine und Eisberge
  • 5-Sterne-Hotel
  • Sterneküche 20 Tage am Stück, vier mal täglich.
  • (rechne mal allein das Luxusessen auf Restauratpreise um)

Es ist verschwendetes Geld, wenn man nicht genießt, sondern nur konsumiert.

Das Essen, das es bei unserer Hochzeit gab, ist Familienlegende geworden (war auch von einem Sternekoch). Noch heute erinnern wir uns alle sehr gerne daran und die Erinnerung erfüllt uns mit Freude.

Das Geld hatte ich nie, um damit Essen zu gehen. Selbst ein Urlaub war bei uns nie so teuer.

se32on
Beitragsersteller

Wieso hattest du kein Geld?

Oma1705  25.09.2024, 18:59
@se32on

Wir waren eine 5köpfige Familie und mein Mann konnte lange Zeit nicht arbeiten. Hartz IV oder Bürgergeld gab es damals noch nicht. Heute könnte ich es mir leisten, aber das Geld will ich nicht für Essen ausgeben.

se32on
Beitragsersteller
@Oma1705

Also ein Leben, das nicht lebenswert ist. sowohl damals als auch jetzt

Oma1705  25.09.2024, 19:03
@se32on

Warum sollte mein Leben nicht lebenswert sein? Mir sind andere Dinge wichtiger, als Essen zu gehen.

Oma1705  25.09.2024, 19:05
@se32on

Lieber gehe ich ins Museum oder in den Zoo oder ... Auch kaufe ich mir lieber mal was, was ich meinen Enkelkindern geben kann und mit ihnen Zeit verbringe. Das ist mir sehr wichtig und kostet wenig, bringt aber sehr viel Spaß,