Ist es ein Problem, wenn man als Lehrerin auf die Mädchentoilette der Schüler geht?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Nö, das ist ganz bestimmt kein Problem, weil weiblich ist weiblich!

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Schule, Mädchen, Jungs)

Einmal ist keinmal!

Das gilt in diesem Fall für das einmalige Benützen der weiiblichen Schülertoilette!

Allerdings sollte es auch dabei bleiben! Denn ein zweites Mal wäre schon zu viel des Guten!

Denn grundsätzlich steht Lehrern die Lehrertoilette zur Verfügung!

SpracheLern3
Beitragsersteller

Okey, also gibt es keine Konsequenzen, wenn es jemand herausfinden würde?

Mehrmals ist natürlich klar, dass das nicht geht

Regilindis  18.08.2024, 23:23
@SpracheLern3

Was denn für Konsequenzen bitte! Macht sich eine Lehrerin etwa des sexuellen Übergriffs oder des Hausfriedensbruchs schuldig, wenn sie die Mädchentoilette ihrer Schule benützt! Oder sonst einer Straftat! Diese müsste dann erst per Gestz ins Strafgesetzbuch gestellt werden! Und da wird Deutschland vorher eher russisch, bevor das geschieht!

Das sollte kein Problem sein. Zumindest an der Schule, an der ich unterrichtet habe, war das keins.

Ich denke dass sollte kein Problem sein. Bei uns geht beispielsweise die Kunslehrerin immer auf die Mädchen Toilette weil die Kunstsäle im Obergeschoss sind und sie jedes mal nach unten laufen müsste. Hat sich noch nie jemand beschwert 😉

Naja ich denke einmal ist keinmal, wenn’s dringend ist. Ist ja auch menschlich.