ist es egoistisch ein Kind zu bekommen?

Das Kind wird ja nicht gefragt, ob es leben möchte.

8 Antworten

Nein, die bekommen aus Liebe ein Kind wenn sie sich besonders gern haben und somit entsteht ein weiterer Sozialempfänger xd!

Ob man sich nun für oder gegen Kinder entscheidet - es ist in beide Richtungen eine egoistische Entscheidung. Weil in beide Richtungen die eigenen Wünsche für das eigene Leben diese Entscheidung bestimmen. Und das ist auch voll okay so!

Wichtig ist nur, dass diejenigen, die Kinder bekommen, sich darüber im Klaren dabei sind, dass sie dem Kind gegenüber die volle Verantwortung für dessen Wohlergehen übernehmen und zur Wahrnehmung dieser Verantwortung dann ab diesem Moment ihr weiteres Leben deutlich weniger egoistisch gestalten können. Weil das Kind sich nicht ausgesucht hat, geboren zu werden. Wodurch Eltern ihren Kindern alles, Kinder ihren Eltern aber nichts schulden.

Sie bekommen aus dem Trieb der Arterhaltung heraus Kinder.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Kinder kriegen; Egoismus ist einer davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaMarina87  13.08.2024, 11:22

Kannst du den Egoismus-Gedanken bitte näher erläutern.

Mekpomm  13.08.2024, 11:24
@LisaMarina87

Es soll z. B. Frauen geben, die mit einem Kind den Mann an sich binden = ihre Beziehung "retten" wollen.

Wenn man nicht vollumfänglich dafür sorgen kann und das weitere Leben bereits geplant hat, ja. Und soetwas sollte mmn. Unter Strafe stehen