Ist es dumm fremdgehen zu verzeihen?

croissantcrepe  27.07.2024, 00:33
danach hat er sie weggestoßen und angefangen zu weinen.

Er hat vor der anderen geweint?

hannii1244
Beitragsersteller

Er ist weggegangen und hat vor seinem Freund geweint. Ich weiß nicht ob es auch vor ihr war

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es dumm fremdgehen zu verzeihen?

Wenn das wirklich grundsätzlich so wäre, dann wäre es ja allgemein bekannt. Nein, letztendlich ist jeder Fall individuell und auch deine eigene persönliche Einstellungen zählt da viel mit. Nur weil man nicht gleich die Beziehung beendet ist man nicht automatisch ein naiver und treudoofer Versager.

das es nur ein kuss war mehr nicht, danach hat er sie weggestoßen und angefangen zu weinen.

Es könnte nicht noch beispielhafter für eine Situation sein, bei der Verzeihen absolut angebracht wäre. Liegt natürlich immer noch in deinem Ermessen, aber von allem was ich da so lese und inwieweit ich das beurteilen kann hat der Junge sich eben ein zwar verwerflichen aber durchaus nachvollziehbaren Fehler geleistet und scheint ihn ja auch einzusehen.

Also im Ganzen kann ich sagen das unsere Beziehung um Welten besser wurde

Na siehste? Und dann willst du immer noch deswegen Schluss machen. Wenn du ihm vertrauen kannst und sonst alles gut läuft ist da doch gar kein Grund. Nur beim zweiten Mal, da wär ich dann schon sauer.

Eure Beziehung ist gewachsen, Du bist glücklich und denkst nicht mehr an das Fremdgehen.

Dann ist es in Ordnung, wenn Du es vollkommen abhaken kannst und ihm vetraust.

Du siehst eine gemeinsame Zukunft, dann schaut gemeinsam vorwärts und vergesst die Vergangenheit.

Ansonsten wäre Fremdgehen für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

Alles Gute für Euch.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es für ihn nach so einem Vorfall weiter geht oder eben nicht. Wenn dich das Thema allerdings auch nach eurer Absprache beschäftigt, würde ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen, wie sinnig es ist, diese Beziehung weiter zu führen.

hannii1244
Beitragsersteller

Danke, mittlerweile denk ich eigentlich nicht mehr daran und sehe eine zukunft mit ihm, ich wollte zum abschluss von dem Thema nur noch die Gedanken von anderen hören und nicht von zb Freunden

Auch ein kuss wäre mir schon zu viel. Wenn man vergeben ist und seinen Partner aus vollem Herzen liebt darf so etwas einfach nicht passieren.

Denk einfach mal darüber nach ob du so etwas irgendwann vergessen kannst und ihm jemals wieder 100% vertrauen kannst wenn er alleine etwas macht.

FAQxJenosse  27.07.2024, 00:38

Es sollte nicht passieren, in der Realität ist es nicht selten.

Ich konnte vergeben und habe eine tolle Beziehung. Wir hatten es geklärt.