Ist es dumm ein 1500€ Fernseher zu kaufen wenn man verschuldet ist?

3 Antworten

Ja, also man sollte das Geld lieber zusammensparen als es auf Raten zu kaufen, da auch immer unvorhersehbare Ereignisse eintreffen können.

Lars040391
Beitragsersteller

Wie gehe ich damit um wie soll ich ihr sagen wann sie wieder im Plus ist soll ich ihr mein Geld überweisen damit sie nicht mehr im minus ist und ein schlechtes Gewissen hat oder soll ich ihr sagen das ich bin der Selbstständigkeit aufhöre weil sich es nicht lohnt weil du eh konsumierst, was kann ich ihr sagen damit sie ein schlechtes Gewissen hat und mal darüber nachdenkt ?

jgobond  26.09.2024, 04:56
@Lars040391

Was denn jetzt? Er, sie, es? Doppelposts helfen da auch nicht.

Ja, gibt es schon für 250 Euro.

Als Jugendlicher hab ich sowas auch mal gemacht, aber schon ab Mitte 20 habe ich dann die Devise befolgt, nur das kaufen, was ich mit meinem Geld bezahlen kann. Dann muss ich eben warten, bis die Summe angespart ist, Und damit bin ich bis heute (70) sehr gut gefahren