Ist es bedenklich wenn ich gerne Tabletten in unter anderem großen Mengen schlucke?

7 Antworten

Hallo Emma20006,

wenn du Ibuprofen auf leeren Magen nimmst und es zu oft einnimmst, dann kan es zu Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung und Blutungen in Magen und Darm oder auch zu Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren oder zu einer Magenschleimhautentzündung kommen.

Die durch Hunger ausgelösten Magenkrämpfe verstärkst du durch Ibu nur. Außerdem kannst du durch so einen Medikamentenmissbrauch bleibende Schäden bekommen, die du vielleicht nie wieder loswirst. Dann könnte es sein, dass du immer Schmerzen haben wirst - nicht nur bei Hunger..

Magenschmerzen, die vom Hunger kommen, bekämpft man am besten mit Essen. Das können auch Nahrungsmittel sein, die nicht dick machen - falls du davor Angst hast.

LG Emelina

Ja, das ist es.

Emma20006
Beitragsersteller

Beides?

Lies Dir mal den Beilackzettel von Ibu durch!!! Medikamente haben immer Nebenwirkungen!!!

Gerade Ibu geht sehr auf den Magen, und bei höherer Dosis kannst Du sogar Organversagen hervorrufen.

Sowas nimmt man nicht einfach so. Das ist keine Vitamintaette. 🤦🏽‍♂️

Du hast ein ernstes Problem und solltest Dir Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine überdosierung könnte sich negativ auswirken aber ich bin weder apotheker noch arzt. Dennoch würde ich zur vergegebenen Menge raten

Theddy29  16.08.2021, 00:30

Und hast du Hunger Iss etwas. Vertraue deine Esstörung bitte deiner Familie oder einem Arzt an

Du kennst die antwort doch schon warun belügst du dich selbst . Hör auf damit ider willst du dich schwer verletzen ? Man hat nur ein körper.

Emma20006
Beitragsersteller

Ich nehme keine schädlichen Tabletten nur Schmerzmittel und Vitamine und sowas

Emma20006
Beitragsersteller
@NicoBeckmann

Weil ich mich selbst hasse und möchte das sich irgendjemand Mal um mich Sorgen macht denn meine Eltern interessiert es nicht

NicoBeckmann  16.08.2021, 00:34
@Emma20006

Das ist nicht gut aber denn mach wenigstens was anderers chemisches bereust du sehr lange zeit danach noch

heilhelfer  16.08.2021, 00:44
@Emma20006

Lies Dir mal den Beilackzettel von Ibu durch!!!

Medikamente haben immer Nebenwirkungen!!!
Gerade Ibu geht sehr auf den Magen, und bei höherer Dosis kannst Du sogar Organversagen hervorrufen.

Sowas nimmt man nicht einfach so. Das ist keine Vitamintaette. 🤦🏽‍♂️