Ist Erdöl Regen möglich?

3 Antworten

Nein, dazu müsste eine Explosion das Öl in die Luft schleudern, dann könnte es für kurze Zeit Öl regnen. Erdöl explodiert aber nicht. [Edit: den Kontakt mit Wasser hab ich nicht bedacht, anscheinend ist es doch möglich]

Wenn es gerade (Wasser) regnen würde, könnten aber eventuell Regentropfen den bei der Verbrennung entstehenden Ruß aufnehmen und dadurch schwarz gefärbt werden.

Ja, ich kann mich an Berichte aus dem Golfkrieg 1991 erinnern, in denen hunderte Ölquellen angezündet wurden und von einem Ölregen berichtet wurde, der über dem ganzen Land niederging.

»Licht für Jahre gelöscht« - DER SPIEGEL

Ja, das brennende, heisse Oel explodiert foermlich bei Kontakt mit Wasser> Die umgebende heisse aufsteigende Luft verteilt dabei kleinste, nicht verbrannte Oeltropfen, die dann im Umkreis abregnen.