Ist eine Op pflicht?

4 Antworten

Nein.

Eine Schilddrüsenunterfunktion wird primär erstmal mit SD Hormonen behandelt. Je nach Grund der Unterfunktion kann eine OP notwendig oder sinnvoll sein. (z.B. bei Verdacht auf Krebs).

Schilddrüsenunterfunktionen werden mit dem Schilddrüsenhormon L Thyroxin in Tablettenform engestellt und behandelt.

Die Kontrolle muss engmaschig erfolgen, bis die Blutwerte eine Euthyrose= Normalwert ergeben.

Eine Operation ist nicht nötig.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein musst du nicht, kannst du aber freiwellig jeder Zeit.

nein, du kannst rein rechtlich zu keiner operation gezwungen werden. selbst dann nicht, wenn du ohne die operation sterben würdest.