Ist eine generalisierte Angststörung eine Krankheit?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass das als Krankheit gilt, ja. Das Internet sagt das gleiche. Eine psychische Krankheit, um genau zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge

Ja, sie gilt als Psychische Störung aus der Gruppe Angststörungen und ist ohne einen Speziellen Auslöser zurückzuführen.

Symptome können anhaltende irrationale Angst oder Besorgtheit sein oder häufig sind auch Zittern, Schwitzen, Muskelverspannungen und Magenbeschwerden. Anhaltende Angst kann auch zu Schlafstörungen führen.

Überigens: Wenn Ängste in bestimmten Situationen auftreten, dann sind es keine generalisierten Angststörungen.

Ich hoffe ich konnte Helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War früher schwer Depressiv. usw.