Ist eine Chronik Gastritis Typ c heilbar?

.

3 Antworten

Ist eine Chronik Gastritis Typ c heilbar?

Das weiß ich nicht, aber um die Ecke gedacht, durch was eine Gastritis alles ausgelöst werden kann, hätte ich hier einen Ansatz.

Ich weiß, dass 'helicobacter pylori' zu Gastritis führen kann. Vielleicht ist dieser Umweg hier hilfteich und das, was du suchst?

Wie merkt man dass man Helicobacter hat?

'Eine H. pylori-Besiedlung des Magens kann dazu führen, dass sich die Magenschleimhaut entzündet. Der Fachbegriff dafür ist H. pylori-Gastritis. Völlegefühl, Schmerzen im Oberbauch oder Übelkeit können Anzeichen hierfür sein. Als weitere Beschwerden sind Aufstoßen, Appetitlosigkeit und Mundgeruch möglich.'

Hilfe z. B. durch Feigen in Olivenöl:

Die heilenden Eigenschaften von Olivenöl sind seit der Antike bekannt. Die heilenden Eigenschaften von Olivenöl und Feigen wurden wissenschaftlich nachgewiesen. Tatsächlich ist diese Kombination von Feigen und Olivenöl wirksam bei der Behandlung dieses Bakteriums. '

Es freut mich, wenn dich das weiterbringt!.

.

PS: trinkst du auch genug? 2 bis 3 l Wasser bzw. ungesüßten Kräutertee pro Tag brauchst du, damit alle Organe vernünftig arbeiten können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hypochonderino
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich habe ein Foto vom Befund hochgeladen, dort steht "keine Helicobacter-nachweis"

Spielwiesen  11.09.2024, 11:02
@Hypochonderino

Ja, aber diese kleine Kur mit Feigen würde ich trotzdem machen

Gesund ist die auf jeden Fall. Dann kann ich dir noch etwas verraten: wie du Reflux /Sodbrennen wegbekommst. Später.

Klar kann das auch von alleine weggehen. Aber es gibt halt unzähliche verschiedene Ursachen und je nach Ursache verhält sich das verschieden.

Man sollte die Ursache für die Gastritis finden.

Hypochonderino
Beitragsersteller

War Cannabis (edibles), habe seit 3-4 Wochen nicht konsumiert und mir geht es nur bedingt besser.

Destranix  11.09.2024, 10:53
@Hypochonderino

Na wenn das die Ursache war, dann sollte das auch wiedre weggehen mit der Zeit. Dauert aber vielleicht ein paar Monate.

Laut recherche ist sie jedenfalls heilbar - Zumindest nach beseitigung der Ursachen. Oder sobald die "auslösende chemische Substanz vermieden wird". Es spielt also eine entscheidende Rolle was für Medikamente oder Substanzen man zu sich nimmt, die das ausgelöst haben.

Woher ich das weiß:Recherche