Ist ein Salsa Anfänger Kurs schwieriger als Discofox Anfänger? Und sind die Figuren die man lernt ähnlich?

3 Antworten

Salsa ist klasse, aber rhythmisch ist das imho schon schwieriger als der Discofox.

Es gibt Ähnlichkeiten bei den Figuren, ja, aber trotzdem bewegt man sich beim Salsa eigentlich anders

Gruss

Im Grunde sind alle Tänze gleich.

Relevant ist die Haltung, der Stand, das Körpergefühl. Wer eines gut tanzen kann, kann alles irgendwie tanzen. Klar, man spezialisiert sich und das kann man dann besser. Doch die Grundgesetze der Bewegung, die gilt es zu lernen.

In diesem Sinne: Wähle jenes, was Dir mehr Spass macht. Und danach bist Du im anderen automatisch auch viel besser.

Je nach Tanzschule ist Salsa (kubanisch) oft schwieriger als Discofox. Oft wird in den Tanzschulen, in denen Salsa gelehrt wird, auch Rueda getanzt und da ist das Niveau generell höher als beim Discofox.

Ein Anfänger kommt mit dem Discofox wohl besser zurecht, weil der Takt beim Salsa doch schon ziemlich schneidig flott ist. :-)