Ist ein Auswahlverfahren ein Einstellungstest (Pflegefachfrau)?

2 Antworten

Üblicherweise nicht.

Wer das Schulzeugnis richtig hat, wird auch genommen.

NackterGerd  08.09.2024, 12:09

Wie bitte

Wie kommst du denn da drauf

"Wer das Schulzeugnis richtig hat,

Keine Ahnung was du hast, aber damit wärst du sicherlich nicht in engere Wahl 🤣😂

MaxMusterman249  08.09.2024, 12:14
@NackterGerd

Ich komme durch eigene Erfahrung darauf. Mittlere Reife und durchschnittliche Noten sind völlig ausreichend - ein Einstellungstest gibt es gewöhnlicherweise nicht.

Aussortiert werden Bewerber hauptsächlich in der Probezeit.

Ohnehin ist die Personalnot so erdrückend geworden, dass jeder genommen wird, der die gesetzlichen Herausforderungen erfüllt und im Vorstellungsgespräch kein Totalausfall ist.

NackterGerd  08.09.2024, 21:29
@MaxMusterman249

"Wer das Schulzeugnis richtig hat,"

Merkst du etwas ?

ein Einstellungstest gibt es gewöhnlicherweise nicht.

ein Auswahlverfahren schon

Marlene543
Beitragsersteller

Ja ich habe Abitur, bin nur sehr unsicher was mich erwartet

MaxMusterman249  08.09.2024, 12:01
@Marlene543

Ein Vorstellungsgespräch, mehr nicht. Und wenn du kein Totalausfall bist, wirst du genommen.

Ich bin selber Pflegekraft.

Das kann alles sein

Schriftlicher Test

Gesprächsgruppe

Einzelgespräche