Ist ein Atemstillstand ein angenehmer Tod und wie lange dauert es bis die Bewusstlosikeit eintritt?

1 Antwort

Wenn du den Tod durch Ersticken meinst, dann ist das einer der schlimmsten Tode, die es gibt, weil im Gehirn neben dem normalen Angstsystem eins existiert, das speziell für Erstickungsängste zuständig ist und so die stärksten vorstellbaren Ängste ausgelöst werden. Die Bewusstlosigkeit setzt oft erst nach 2-4 Minuten oder länger ein, es ist ein sehr langer Kampf

Atemstillstand kann aber auch ohne Leid eintreten, z.B., wenn die Person schon bewusstlos ist oder das Atemantrieb nicht mehr vorhanden ist (z.B. durch Hirnschädigung)